Riechert-Racing

Unternehmen

Der Grundstein für seine spätere eigene Firma Riechert-Racing „RRS“ legte der Geschäftsführer, Dip. Ing. Mike Riechert, bereits in den 1980-ziger Jahren im Motorsport. Zu dieser Zeit, als der Renn- und Rallyesport noch mit überschaubaren technischen Aufwand betrieben wurde, entstand im Jahr 1980 das Rallye-Team „Riechert". Zusammen mit Vater Manfred Riechert, der seine langjährigen Erfahrungen als KFZ-Meister mitbrachte, begann der Aufbau von einem passenden Einsatzfahrzeug. In der Zeit von 1980-1989 konnten etliche Erfolge, u.a. in der „DDR Rallye Meisterschaft" errungen werden.

Aus dem ehemaligen Rallye-Team entstand im April 1995 die eigene Firma, in der sich alles Rund um das Thema Tuning, Professional Carstyling und Motorsport drehte. Die gesammelten Erfahrungen aus den Motorsport Jahren fließen seitdem in die unzähligen Kundenfahrzeuge und Projektfahrzeuge des Unternehmen mit ein.

Am heutigen Standort in Barleben, welches am Tor zur Landeshauptstadt Magdeburg liegt, wurde im Juli 2000 das neue Firmengebäude fertig gestellt.

Dieses Gebäude verfügt über eine voll ausgerüstete Tuning-Werkstatt und einem repräsentativen und exklusiv eingerichteten Verkaufsraum. Die fachkundigen Mitarbeiter von Riechert-Racing sind ständig bemüht, sich um jeden individuellen Kundenwunsch zu kümmern.

In der Vergangenheit waren wir mit einigen unserer Projekten auf lokalen Ausstellungen und Messen, wie der Motor Show Essen oder Tuning World Bodensee vertreten.

Auf unserer Teilnahme-Liste steht auch die Teilnahme am "10. Conti Tuning Tag 2005", welches das Thema "Frontriebler" hatte. Dort waren verschiede Fahrzeuge von verschiedenen Tunern vor Ort und brachte ausgewählten Leser das Thema Tuning am Frontantrieb näher.

Hinzu kommen verschiedene Einsätze bei unterschiedlichen Motorsportevents wie Rallye's, Bergrennen, Beschleunigungsrennen ¼ oder Mile und Rundstrecken deutschlandweit.

Nicht nur Tuning steht bei uns ganz oben auf der Liste, sondern auch Youngtimer, historische Fahrzeuge und Oldtimer. Für diesen besonderen Bereich bieten wir auch spezielle Produkte an.

Wir würden uns freuen, Sie in unserem Verkaufsraum zu begrüßen und auch Sie bald zu unseren zufriedenen Kunden zählen zu dürfen.

Sollten sie weitere Fragen zu unseren Produkten haben, stehen wir Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung.